Startseite
Filmproduktion
Fotografie
Stiftekiste
Querbeet
Projekte
Kontakt


Um die einzelnen Galerien zu sehen, einfach Bild anklicken.
Um lange Ladezeiten zu vermeiden sind die Bilder in den Galerien klein gerechnet.
Jedes Bild kann auf Anfrage gern genutzt werden. Jedoch nicht einfach kopieren.
Für gute Qualität (!) eine Mail an mich. Mit der Auflösung hier auf dieser Seite werdet Ihr nicht glücklich.
FOTOGRAFIE
Wünsch Dir was !
Wünsch Dir was, ist das vierte Bild meiner Reihe "Akt Abstrakt".
Welcher Mann hätte nicht auch gerne so eine Öllampe?
Die Gesellschaft "ANDERS SEIN"
Die Gesellschaft "ANDERS SEIN", ist das dritte Bild meiner neuen Reihe "Akt Abstrakt".
Dieses Bild zeigt die Gesellschaft von Heute.
Du musst Dich anpassen ! Sei wie jeder Andere ! Fall nicht auf ! Benimm Dich !
Fügst Du Dich nicht der Gesellschaft, wirst Du von ihr nieder gemacht.

Und das fängt meistens schon im Kindesalter an.

Wann habt Ihr zum letzten mal, mit dem Finger auf jemanden gezeigt ?
Die zweite Haut
Die zweite Haut, ist das zweite Bild meiner neuen Reihe "Akt Abstrakt".
Dieses Bild habe ich düsterer gestaltet.
Damit wollte ich erreichen, daß die Verzweiflung der Frau besser heraus kommt.
Die zweite Haut abzustreichen fällt keinem leicht und wenn die Haut dann runter ist
muss man noch die Mauer "Gewohnheit" durchbrechen.


P.s. Die Frau die dafür vor meiner Kamera stand, ist übriegens keine Schlange :-)
Sie hatte aber nichts dagegen, daß ich aus ihr eine mache :-) Danke nochmal dafür.

Um das Bild größer zu machen einfach anklicken.
Zum betrachten benötigt Ihr den Flash Player.

Bedienung :
Mit dem Scrollrad Eurer Maus könnt Ihr in das Bild rein & raus soomen.
Mit gedrückter, linker Maustaste im Bild rauf und runter fahren.
Mo-bi-lee
Mo-bi-lee, ist das erste Bild meiner neuen Reihe "Akt Abstrakt".
Schon mal vorweg, das doppelte E ist Absicht :-).
Mit dieser Bilderreihe möchte ich ein wenig mit den Gefühlen und Gedanken spielen.
Was ich mir bei diesem Bild gedacht habe ist eher Nebensache.
Vielmehr möchte ich Eure Gedanken anregen.
Egal ob Mann oder Frau :-)

Um das Bild größer zu machen einfach anklicken.
Zum betrachten benötigt Ihr den Flash Player.

Bedienung :
Mit dem Scrollrad Eurer Maus könnt Ihr in das Bild rein & raus soomen.
Mit gedrückter, linker Maustaste im Bild rauf und runter fahren.




360er Ausschnitte
Eine meiner neuesten Projekte ist die 360° Fotografie.
Unter Projekte / Bergedorf-Sehenswert.de und Bergedorf-360.de findet Ihr mehr Informationen.
Bevor ich aber die Bilder zu einem 360° Foto umwandeln kann entsteht ein
oftmals sehr interessantes Bild. Einige davon möchte ich Euch hier zeigen.
Mein Mümmelmannsberg (Collage)
Ich wurde gebeten Mümmelmannsberg zu zeigen und das möglichst Groß.
Aber wie zeigt man einen Stadtteil ?
Somit gab es für mich nur eine Lösung. Eine Collage mit den Eindrücken die ich gewinnen konnte.
Mein Eindruck ist, dass Mümmelmannsberg auf dem Weg zu einem wunderschönen Stadtteil ist,
auch wenn der Weg noch ein langer sein wird.
Entstanden ist das Bild aus insgesamt 103 Einzelaufnahmen. Das Bild hat eine Größe
von 180cm x 60cm. Um die Qualität für den Druck halten zu können, habe ich die Collage mit einer Auflösung von 21260x7087 Pixeln erstellt. (Originaldatei hat eine Dateigröße von knapp 2 GB).
Somit Stand ich vor dem Problem, dass ich auch für die Häuser etc. eine hohe Auflösung benötigte. Dieses habe ich damit gelöst, dass ich die Objekte in Teilabschnitten fotografiert habe und sie vor dem Einbau in die Collage, zusammen gesetzt habe. Allein der Himmel besteht aus 22 Einzelaufnahmen.
Zu sehen ist dieses Bild in Mümmelmannsberg, in der Kandinsky Allee 26
Wasserweg.
Von Bergedorf zum
Hamburger Hafen.

25 Bilder




WmA.
Winter mal ANDERS.

Aufgenommen in Bergedorf-Boberg


Der Harz.
Beeindruckende Natur.

Ausgestellt in Reinbek
Bergstraße 6b